Demians Abyss (Webradio)

Hier geht es um mein Metal-Radio-Projekt „Demians Abyss“ bei Laut.fm.

Ich habe diese Seite für meine Hörer eingerichtet, weil die Senderseite von Laut.fm leider keine Kommentarfunktion mehr bietet. Wünsche, Anregungen und konstruktive Kritik sind willkommen. Einfach auf dieser Seite unten Kommentare eingeben (Eingabe von Name und Mailadresse sind optional).
Kontaktieren könnt ihr mich auch per Mail: demians.abyss@gmail.com.

Aktuell befinden sich 3206 Titel von 427 Künstlern mit einer Spielzeit von über 253 Stunden in der Rotation.

Zweites November-Update (ab 23.11.2020 13 Uhr):
Mir schien der Power-/Heavy Metal-Anteil im Sender nun doch zu unterrepräsentiert, daher habe ich nochmal nachgelegt.
6 neue Bands aus diesem Genre sowie eine Viking-Metal-Band (Hjelvik) wurden hinzugefügt:

10 Songs von Ayra vom Album Silent Veil
8 Songs von Adamantis vom Album Far Flung Realm
8 Songs von Jaded Star vom Album Realign
10 Songs von Nightmare vom Album Aeternam
9 Songs von Lords of Black´vom Album Alchemy of Souls Part I
10 Songs von Iron Angel vom Album Emerald Eyes
10 Songs von Hjelvik vom Album Welcome to Hel

Hier die Details zum großen November-Update (ab 19.11.2020 0 Uhr):

Aktualisierungen (neuere Veröffentlichungen von Bands, die bereits in der Playlist sind, Altes wird gelöscht):
8 Songs von Strydegor vom Album Isolacracy
7 Songs von Manegarm vom Album Fornaldarsagor
8 Songs von Gloryhammer vom Album Legends From Beyond The Galactic Terrorvortex
8 Songs von Krisiun vom Album Scourge of the Enthroned
9 Songs von Macbeth vom Album Gedankenwächter
6 Songs von The Committee vom Album Utopian Deception
8 Songs von Kataklysm vom Album Unconquered
6 Songs von Nachtblut vom Album Vanitas
9 Songs von Varg vom Album Zeichen

Neue Bands:
12 Songs von Benediction vom Album Scriptures
4 Songs von Carcass von der EP Despicable
4 Songs von Cerebral Invasion von der EP Cerebral Invasion
8 Songs von Furnace vom Album Dark Vistas
3 Songs von Bestialis von der EP Ritus
5 Songs von Chaos Eternal von der EP A darker state of mind
4 Songs von Syntropy von der EP Manufactured Degeneracy
6 Songs von Malfested von der EP Shallow Graves
6 Songs von Disparaged vom Album For Those Enslaved


Hier geht es zur Senderseite: https://laut.fm/demians_abyss
Der Sender ist auch bei radio.de, phonostar und vielen anderen Radioportalen zu hören.
Die Stream-Adresse ist http://stream.laut.fm/demians_abyss (128 kbit/s, m3u und pls).
Und einen Alexa-Skill hat der Sender auch.

Metallische Grüße
Demian

P.S. Ich wollte mir eine eigene Homepage/Domain für den Sender sparen, deshalb habe ich sie hier als Unterseite meiner Dichterpräsenz erstellt. Vielleicht gefällt meine Lyrik ja dem ein oder anderen Hörer, ansonsten bitte einfach ignorieren 😉

P.P.S. Die Nutzung von Laut.fm ist für mich als DJ kostenlos, laut.fm übernimmt Lizenzgebühren, Infrastruktur usw. und schaltet dafür Werbung im Sender. Die Musik für den Sender kaufe ich jedoch selbst. Daher sind den Updates der Playlist Grenzen gesetzt. Wenn ihr also mehr Abwechslung und Aktualität wollt, könnt ihr mir HIER Geld über Paypal spenden, auch kleine Beträge sind willkommen. Ich garantiere, dass ich alles, was über diesen Link gespendet wird, in zusätzliche Musik für den Sender investiere!

Ein Kommentar zu „Demians Abyss (Webradio)

  1. Ich starte hier mal mit der Frage, in welche Richtung sich der Sender bewegen soll. Der Schwerpunkt soll natürlich weiterhin auf den extremeren Subgenres liegen. V.a. Power- und Heavy Metal finde ich aber auch wichtig, zum „Auflockern“. Wie seht ihr die aktuelle Mischung? Mehr oder weniger von den „softeren“ Genres? Und innerhalb der extremeren Sachen? Mehr oder weniger Thrash- Death- oder Black-Metal? Wie sieht es mit Viking- und Folk Metal aus?
    Eure Meinung interessiert mich sehr!
    Grüße, Demian

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s