Demians Abyss (Webradio)

Hier geht es um mein Metal-Radio-Projekt „Demians Abyss“ bei Laut.fm.

Ich habe diese Seite für meine Hörer eingerichtet, weil die Senderseite von Laut.fm leider keine Kommentarfunktion mehr bietet. Wünsche, Anregungen und konstruktive Kritik sind willkommen. Einfach auf dieser Seite unten Kommentare eingeben (Eingabe von Name und Mailadresse sind optional).
Kontaktieren könnt ihr mich auch per Mail: demians.abyss@gmail.com.

Aktuell befinden sich 3583 Titel von 473 Künstlern mit einer Spielzeit von ca. 282 Stunden in der Rotation.

Playlist-Update vom 09.10.2021 (ab 14 Uhr):

Aktualisierungen (neuere Veröffentlichungen von Bands, die bereits in der Playlist sind, Altes wird gelöscht):
4 Songs von Autopsy von der EP Puncturing the Grotesque
10 Songs von Impaled Nazarene vom Album Eight Headed Serpent
8 Songs von Hate Eternal vom Album Upon Desolate Sands

Neue Bands:
9 Songs von Rotting Empire vom Album Buried in the Past
4 Songs von Wolves in the Throne Room vom Album Primordial Arcana
5 Songs von From North von den EPS The Varangian und Lurhorns Call
3 Songs von When at Night vom Album Weltanschauung
10 Songs von Nocturnal vom Album Serpent Death
8 Songs von Demolizer vom Album Thrashmageddon
5 Songs von Vortex of End vom Album Abhorrent Fervor
8 Songs von Wolftopia vom Album Ways of the Pack (Release 17.12.21)
Die Single The Slaves of the Echo Chambers von Voidfallen

Playlist-Update vom 17.08.2021 (ab 14 Uhr):

Aktualisierungen (neuere Veröffentlichungen von Bands, die bereits in der Playlist sind, Altes wird gelöscht):
6 Songs von Blaze of Perdition vom Album The Harrowing of Hearts
9 Songs von Demondeath vom Album Evil’s Victory plus die Single Duhkha (Leviatan)
9 Songs von Dying Empire vom Album Samsara
7 Songs von Enforcer (Schweden) vom Album Zenith
10 Songs von Gorod vom Album Aethra

Neue Bands:
9 Songs von Nefariym vom Album Morbid Delusions (Release 24.09.2021)
5 Songs von Goatfuneral vom Album bitterböse (Split mit Eisregen)
Die Single Deicidal Tendencies von Noutaja
6 Songs von Shadecrown vom Album Solitarian (Release 17.09.2021)
10 Songs von Wolves of Perdition vom Album Ferocious Blasphemic Warfare
7 Songs von Aenigmatum vom Album Deconsecrate
2 Songs von Enshine von der EP Transending Fire
6 Songs von Fetid Zombie vom Album Transmutations

Gelöscht:
Aethernaeum und Morgoth

Für ältere Updates siehe hier.

Hier geht es zur Senderseite: https://laut.fm/demians_abyss
Der Sender ist auch bei radio.de, phonostar und vielen anderen Radioportalen zu hören.
Die Stream-Adresse ist http://stream.laut.fm/demians_abyss (128 kbit/s, m3u und pls).
Und einen Alexa-Skill hat der Sender auch.
Für Android empfehle ich die App Heavy Metal Radios, wo der Sender auch zu finden ist.

Metallische Grüße
Demian

P.S. Ich wollte mir eine eigene Homepage/Domain für den Sender sparen, deshalb habe ich sie hier als Unterseite meiner Dichterpräsenz erstellt. Vielleicht gefällt meine Lyrik ja dem ein oder anderen Hörer, ansonsten bitte einfach ignorieren 😉
Band- und Labelanfragen sind ebenfalls sehr willkommen.
Requests by bands and labels are welcome!

Ein Kommentar zu „Demians Abyss (Webradio)

  1. Ich starte hier mal mit der Frage, in welche Richtung sich der Sender bewegen soll. Der Schwerpunkt soll natürlich weiterhin auf den extremeren Subgenres liegen. V.a. Power- und Heavy Metal finde ich aber auch wichtig, zum „Auflockern“. Wie seht ihr die aktuelle Mischung? Mehr oder weniger von den „softeren“ Genres? Und innerhalb der extremeren Sachen? Mehr oder weniger Thrash- Death- oder Black-Metal? Wie sieht es mit Viking- und Folk Metal aus?
    Eure Meinung interessiert mich sehr!
    Grüße, Demian

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s