Demians Abyss (Webradio)

Hier geht es um mein Metal-Radio-Projekt „Demians Abyss“ bei Laut.fm.

Ich habe diese Seite für meine Hörer eingerichtet, weil die Senderseite von Laut.fm leider keine Kommentarfunktion mehr bietet. Wünsche, Anregungen und konstruktive Kritik sind willkommen. Einfach auf dieser Seite unten Kommentare eingeben (Eingabe von Name und Mailadresse sind optional).
Kontaktieren könnt ihr mich auch per Mail: demians.abyss@gmail.com.

Aktuell befinden sich 3344 Titel von 439 Künstlern mit einer Spielzeit von ca. 264 Stunden in der Rotation.

Playlist-Update vom 25.03.2021 (ab 14 Uhr):

Aktualisierungen (neuere Veröffentlichungen von Bands, die bereits in der Playlist sind, Altes wird gelöscht):
3 Songs von Abilgail Williams vom Album Walk Beyond the Dark
2 Songs von Akhlys vom ALbum Melinoë
9 Songs von Ambush vom Album Infidel
8 Songs von Archgoat vom Album The Luciferian Crown
7 Songs von Armored Saint vom Album Punching the Sky

Neue Bands:
10 Songs von Die apokalyptischen Reiter vom Album Der Rote Reiter
10 Songs von Ingrimm vom Album Auf Gedeih und Verderb
5 Songs von Bethlehem vom Album Lebe dich leer
7 Songs von Enforced vom Album Kil Grid
9 Songs von The Crown vom Album Royal Destroyer
5 Songs von Evergrey vom Album Escape of the Phoenix

Playlist-Update vom 08.03.2021 (ab 14 Uhr):

Aktualisierungen (neuere Veröffentlichungen von Bands, die bereits in der Playlist sind, Altes wird gelöscht):
8 Songs von Thrudvangar vom Album Vegvesir
8 Songs von Nightfear vom Album Apocalypse
4 Songs von Rivers of Nihil vom Album Where Owls Know My Name
10 Songs von The Heretic Order vom ALbum Evil Rising
6 Songs von Horrendous vom Album Idol
9 Songs von Dark Fortress vom Album Spectres from the Old World
7 Songs von Herbstschatten vom Album Anschaum
9 Songs von Insomnium vom Album Heart Like a Grave
3 Songs von Finsterforst vom Album Zerfall
10 Songs von Cadaver vom Album Edder & Bile

Neue Bands:
8 Songs von Darkest Horizon vom Album Aenigmata, sowie die Single Ad Nauseam
8 Songs von Exorcizer vom Album Post-Humanism
8 Songs von Naglfar vom Album Cerecloth
9 Songs von Ablaze My Sorrow vom Album Among Ashes and Monoliths
10 Songs von The Generals vom Album To Hell
9 Songs von Bloodphemy vom Album In Cold Blood
9 Songs von Locus Neminis vom Album Verborgen in der Zeit


Gelöscht:
Aevangelist

Für ältere Updates siehe hier.

Hier geht es zur Senderseite: https://laut.fm/demians_abyss
Der Sender ist auch bei radio.de, phonostar und vielen anderen Radioportalen zu hören.
Die Stream-Adresse ist http://stream.laut.fm/demians_abyss (128 kbit/s, m3u und pls).
Und einen Alexa-Skill hat der Sender auch.
Für Android empfehle ich die App Heavy Metal Radios, wo der Sender auch zu finden ist.

Metallische Grüße
Demian

P.S. Ich wollte mir eine eigene Homepage/Domain für den Sender sparen, deshalb habe ich sie hier als Unterseite meiner Dichterpräsenz erstellt. Vielleicht gefällt meine Lyrik ja dem ein oder anderen Hörer, ansonsten bitte einfach ignorieren 😉

P.P.S. Die Nutzung von Laut.fm ist für mich als DJ kostenlos, laut.fm übernimmt Lizenzgebühren, Infrastruktur usw. und schaltet dafür Werbung im Sender. Die Musik für den Sender kaufe ich jedoch selbst. Daher sind den Updates der Playlist Grenzen gesetzt. Wenn ihr also mehr Abwechslung und Aktualität wollt, könnt ihr mir HIER Geld über Paypal spenden, auch kleine Beträge sind willkommen. Ich garantiere, dass ich alles, was über diesen Link gespendet wird, in zusätzliche Musik für den Sender investiere!
Bandanfragen sind ebenfalls sehr willkommen.

Ein Kommentar zu „Demians Abyss (Webradio)

  1. Ich starte hier mal mit der Frage, in welche Richtung sich der Sender bewegen soll. Der Schwerpunkt soll natürlich weiterhin auf den extremeren Subgenres liegen. V.a. Power- und Heavy Metal finde ich aber auch wichtig, zum „Auflockern“. Wie seht ihr die aktuelle Mischung? Mehr oder weniger von den „softeren“ Genres? Und innerhalb der extremeren Sachen? Mehr oder weniger Thrash- Death- oder Black-Metal? Wie sieht es mit Viking- und Folk Metal aus?
    Eure Meinung interessiert mich sehr!
    Grüße, Demian

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s